Sysmex Deutschland
Sysmex Europe
Other Sites
Menu

Befundbeispiel der XN-Serie: Megaloblastäre Anämie bei einem 2,5-jährigen Kind

Befundbeispiel der XN-Serie: Megaloblastäre Anämie bei einem 2,5-jährigen Kind

Ein 2 ½-jähriges Kind wurde in komatösem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert. Das Ergebnis der ersten Blutuntersuchung (großes Blutbild) ergab eine Panzytopenie sowie eine makrozytäre, hyperchrome Anämie mit ineffektiver Erythropoese und Thrombopoese. Die Cobalamin-Konzentrationen (Vitamin B12) des Stillkindes waren aufgrund einer unzureichenden veganen Ernährungssituation der Mutter stark erniedrigt. Es wurde unmittelbar eine intravenöse Therapie mit Vitamin B12 eingeleitet.

Dateityp: PDF Dateigröße: 1332KB Freigegeben am: 13.08.2014
Zu den Dokumenten
Zu unserer Podcast-Serie
Unser Media Center
Alle
  • Alle
  • Dokumente
  • Podcast
  • Bilder
  • Videos
Love Life and Donate