DARMKREBSFRÜHERKENNUNG

Darmkrebs gehört zu den am häufigsten diagnostizierten Krebserkrankungen in Deutschland. Dabei ist er bei frühzeitiger Erkennung durchaus vermeidbar. Mittels immunchemischer Tests (iFOB-Test) auf Hämoglobin im Stuhl werden geringe Mengen menschlichen Blutes im Stuhl nachgewiesen.

Gemäß der Krebsfrüherkennungs-Richtlinie haben Versicherte seit dem 1. April 2017 Anspruch auf iFOB-Tests anstelle des bisherigen Guajak-Tests, da diese Blutspuren im Stuhl deutlich besser nachweisen. Patienten können den Test ab einem Alter von 50 jährlich und ab 55 alle zwei Jahre kostenfrei bei ihrem Hausarzt, Internisten, Gynäkologen bzw. Urologen durchführen.

Das von Sysmex angebotene Proben-Röhrchen SENTiFIT pierceTube ermöglicht dem Patienten eine sichere und einfache Durchführung des Stuhltests. Das Labor wiederum profitiert von einer schnellen und hygienischen Abarbeitung der Proben dank dem auf das Röhrchen abgestimmten Analyser Sentifit 270. Informieren Sie sich über den iFOBT-Test unter www.darmkrebs-screening.eu.

Der "Sysmex Way" in der Praxis

Die praktische Umsetzung des Sysmex Way

von Marie Aldag, Leiterin Human Resources, EMEA

„In der Personalabteilung von Sysmex zu arbeiten, macht mir große Freude. In meiner Position ist eine solche Aussage natürlich genau das, was von mir erwartet wird. Sei es drum. Dadurch ist es nicht weniger wahr. Unsere Abteilung betreut die Sysmex Gesellschaften und Niederlassungen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, also der gesamten sogenannten EMEA-Region. Daher haben wir mit vielen verschiedenen Ländern, unterschiedlichen Kulturen und unterschiedlichen geschichtlichen Hintergründen zu tun. Wir haben das große Glück hier in Hamburg mit all diesen Ländern eng zusammenzuarbeiten.

Trotz dieser großen Bandbreite an Kulturen und Gemeinschaften zeichnet sich Sysmex nicht durch die Diversität seiner Mitarbeiter, sondern gerade durch unsere bemerkenswerten Ähnlichkeiten aus. Von Norwegen bis Süd-Afrika, ob alt ob jung - wir verfolgen alle ein gemeinsames Ziel. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass sich ähnliche Menschen von einem gemeinsamen Ziel angezogen fühlen.

Unser Unternehmen ist von einem allem zugrunde liegenden Einvernehmen und Verständnis geprägt. Dieses Einvernehmen basiert nicht bloß auf einem Satz Vorschriften oder philosophischer Ideen, vielmehr ist es die Summe der gemeinsamen Erlebnisse unserer Zusammenarbeit. Typische Sysmex Erfolgsgeschichten erzählen von hoch motivierten Mitarbeitern, Engagement des Einzelnen, Teamarbeit und auf Vertrauen basierenden, langfristigen Beziehungen. Unsere Kunden bestätigen, dass dies ein wahres Alleinstellungsmerkmal ist: das berührt uns.

Egal wie schnell wir wachsen, diesen Geist unserer Unternehmenskultur wollen wir uns bewahren. Es ist ein, wenn nicht der wichtigste Vermögenswert unseres Unternehmens. Besser als jedes Modell reflektiert dieses Einvernehmen unsere interne Unternehmenskultur und damit auch unsere externe Marke. Es gibt uns Kraft.

Diesen Geist schützen wir nach allen Kräften über alle Ebenen unserer Organisation, damit wir auch in Zukunft Erfolgsgeschichte schreiben und unsere Werte und unsere Persönlichkeit leben können: inspiriert, authentisch, aktiv, souverän, klug, empathisch, einzigartig. Tag für Tag.“

Haben Sie Fragen?

Offene Stellen

Mitarbeiterentwicklung

Finden Sie den passenden Job
Unsere Werte
Unser Media Center
Alle
  • Alle
  • Dokumente
  • Podcast
  • Bilder
  • Videos
Love Life and Donate