Sysmex Deutschland
Menu

Ihr Jobeinstieg bei Sysmex

Als Vertriebs- und Servicegesellschaft bietet Sysmex Deutschland eine große Auswahl an unterschiedlichen Jobprofilen – sei es im Außendienst als Vertriebsmitarbeiter/in, Servicetechniker/in oder Applikationsspezialist/in oder im Innendienst als Produktmanager/in, Buchhalter/in, Controller/in, Logistik-Experte/in, Marketing-Referent/in oder kaufmännische/r Mitarbeiter/in. Wir freuen uns über Auszubildende, Absolventen, Young Professionals und Spezialisten, die mit Eigeninitiative und Leidenschaft gemeinsam für den Erfolg kämpfen. Der regelmäßige Austausch über die persönliche Entwicklung ist uns dabei sehr wichtig. Neben unserem breit gefächerten, produktbezogenen Schulungskonzept fördern wir persönliche Stärken, Talente und fachliche Kompetenzen, ganz individuell. Arbeiten bei Sysmex bedeutet: spannende Aufgaben, vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie eine von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur.

Mit Ihrem Talent, Ihrer Erfahrung und Ihren Ideen können Sie zum Beispiel in folgenden Bereichen zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen:

Verkaufsberater

Zuhören, verstehen, Lösungen finden: Diesen Ansatz verfolgen unsere Verkaufsberater, um Ärzten, Laborleitern und MTAs das optimale Analysesystem für ihre Laboranforderungen zu vermitteln. Als Vertriebsberater unterstützen Sie unsere Kunden bei der Konzeptionierung von Laborlösungen, die zuverlässige Ergebnisse liefern und dazu beitragen, die Effizienz des Labors kontinuierlich zu verbessern. Die Verkaufsprojekte werden bei Sysmex im Team realisiert: Dazu gehören neben den Verkaufsberatern unsere Applikationsspezialisten, IT-Fachleute sowie Servicetechniker, die von der Produktdemonstration bis hin zur Implementierung unserer Systeme unterstützen. Als Mitglied unseres breitaufgestellten Außendienstteams sind Sie ein überzeugter Team-Player, betreuen mit Leidenschaft und Motivation Ihre zuständige Vertriebsregion und lieben den Umgang mit hochqualifizierten Fachleuten in einem anspruchsvollen Markt voller Herausforderungen.

Erfahren Sie mehr über die Arbeit eines Vertriebsprofis bei Sysmex: Zum Xtra-Artikel

Servicetechniker

Als Servicetechniker im Feld installieren, warten und reparieren Sie unsere Analysensysteme bei Ihren Kunden und bieten technische Unterstützung vor Ort an. Zu unserem Portfolio gehören auch Software-Lösungen für medizinische Labore. Sie sorgen für die technische Qualität unserer Produkte, pflegen eine professionelle Kundenbeziehung und leisten damit einen entscheidenden Beitrag zur Kundenbindung. Damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind, nehmen Sie regelmäßig an technischen Produkt-Trainings teil.

Erfahren Sie mehr über die Arbeit eines Servicetechnikers bei Sysmex: Zum Xtra-Artikel

Applikationsspezialist

Als Applikationsspezialist betreuen Sie Ihren festen Kundenstamm in allen applikativen Fragen vor Ort und telefonisch. Sie führen Kundenschulungen und Geräteeinweisungen durch und stehen den Ärzten, Laborleitern und MTAs als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Darüber hinaus bieten Sie fachliche Unterstützung für unser Vertriebsteam.

Erfahren Sie mehr über die Arbeit eines Applikationsspezialisten bei Sysmex: Zum Xtra-Artikel

Customer Care Center

Fachleute für Einkauf und Logistik, Kundenbetreuung und Vertragsmanagement arbeiten hier zusammen in Teams und sind für die gesamte Sysmex Lieferkette in Deutschland verantwortlich. Von der Erstellung eines Angebots über den Einkauf von Systemen bis zur ihrer Auslieferung unterstützen die Teams des Customer Care Centers den Verkauf und unsere Kunden. Die Belieferung von Reagenzien und Kontrollmaterial fällt ebenso in den Aufgabenbereich der Teams, wie die Anlage und Pflege aller Verträge im ERP-System.

Weitere Jobs im Innendienst

Im Innendienst können Sie bei uns beispielsweise als Produktmanager/in, Buchhalter/in, Controller/in, Marketing- oder Personal-Referent/in tätig werden. Unser Innendienst unterstützt die Kollegen, die jeden Tag bei unseren Kunden vor Ort tätig sind, in unterschiedlichen Belangen: von der Marktpositionierung neuer Produkte oder die zuverlässige Abwicklung von Rechnungen über die Budgeterstellung und Produktion neuer Marketing-Materialien bis hin zur Einstellung und Ausbildung neuer Kollegen.

Ausbildung / Studium

Sie stehen vor dem Eintritt ins Berufsleben und wissen noch nicht genau, welcher nächste Schritt für Sie der richtige ist? Wenn Sie nach einer sinnvollen Aufgabe bei einem marktführenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnik suchen, sind Sie bei uns richtig. Schauen Sie sich gerne die Ausbildungsmöglichkeiten bei Sysmex Europe an: Zu den Ausbildungsmöglichkeiten

Copyright © Sysmex Europe SE. All rights reserved.