Sysmex Deutschland
Menu

Nachhaltigkeit

Unsere Nachhaltigkeitsstrategie wird von der Zentrale in Japan, unserem Haupt-Produktionsstandort, festgelegt. Auch in Deutschland sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und nehmen diese in allen Bereichen wahr.

Corporate Social Responsibility heißt, für unser Handeln verantwortlich zu sein. Wir sind ehrlich und authentisch im Umgang miteinander – sowohl im geschäftlichen als auch im zwischenmenschlichen Bereich. Wir behandeln alle Menschen und handhaben alle Prozesse fair und respektvoll. Das Gleiche gilt für die Umwelt. Der Energie- und Ressourcenverbrauch unserer Reagenzien-Produktionsanlage in Neumünster wird mit modernster Technologie gesteuert. So ist die Anlage unter anderem mit einer modernen Photovoltaik-Anlage ausgestattet.

Neben dem großen Ganzen engagieren sich unsere Mitarbeiter aber auch auf der Mikroebene. Wir unterstützen zahlreiche Spendenaktionen, veranstalten regelmäßige Blutspendeaktionen und haben einen Umweltarbeitskreis, der sich mit der Verbesserung unserer Umweltleistung beschäftigt. Beispielsweise haben unsere Mitarbeiter 2019 rund 1.000 Bäume in Bokhorst, Schleswig-Holstein, gepflanzt.

Copyright © Sysmex Europe SE. All rights reserved.